Sankey NT


Dort wo die britische Armee ab Mitte der 1960er Jahre auftauchte, war er aus der Szenerie nicht wegzudenken. Der „1/2 ton Trailer“ von Sankey & Son, kurz der „Sankey„. Und wenn man ehrlich ist, so gehört auch heute zum stilsicheren Auftritt ein echt geländegäniger Hänger hinter den Defender oder die Serie. Leider ist unser NT mind. 40 Jahre alt und braucht ein bisschen Zuwendung.

  • März 2013 – Erste Bestandsaufnahme:
  • April 2013 – Die Arbeiten können beginnen: Zunächst konzentriert sich alles auf die Erlangung einer neuen TüV Plakette. Dazu wurde, wie bereits untzer „März“ zu sehen war, die komplette Bremse zerlegt und gereinigt. Nun steht der TüV-Termin Anfang Mai an und der Hänger soll vorher noch schönm gleichmässig eingebremst werden. Ausserdem wird die Elektrik noch einmal auf Kontrktfähigkeit geprüft und alle relevanten Punkte am Hänger abgeschmiert.

Online-Ressourcen Sankey NT finden sich in der BL-Knowledgebase – erfordern aber eine Registrierung dort (kostenlos!).