Bilder

2014

Serie 3 - Erste Bilder

Nach dem Zebra kommt, eine Serie 3 aus 1974, Selbstzünder, RHD.

Easter (Green) Laning 2014

Während andere Eiersuchen machen wir ein gemütliches Greenlaning durch die schöne, aber staubige P(f)alz.

Das Zebra - Verkaufsbilder

Wir möchten unser Zebra abgeben. Hier kommen die passenden Bilder für den ersten Eindruck.

2014 Februar Pfalzausfahrt

Kleine organisierte Pfalzausfahrt am Sonntag, den 24. Februar.

2014 Januar Projekt Tabbert

Das Projekt "Tabbert Wind 440 LL" geht endlich weiter. Es bleibt noch viel zu tun. Hier die Bestandsaufnahme im Jänner 2014. Der neue Boden liegt schon eingepasst und wird demnächst verklebt.

2013

"Stufe Eins Grill"

Erinnert Ihr Euch an den Gittergrill des 109 "Stage One" mit seinem V8. Das Original wird mit Gold aufgewogen oder seit Unzeiten angerlbich nachgebaut. Wir haben eine VA-Stahlvariante für Forumsmitglieder im Angebot.

Tabbert Wind - Sanierung (06/2013)

Versuch der Wiederinstandsetzung eines Tabbert Wind Leichtlauf-Caravan 440TL von 1982.

PictureRoll 2013

In der Bilderrolle finden sie alle Bilder von landyblog.de, die keinem spezifischen Thema und keiner separaten Galerie zugeordnet werden können.

Sankey Bestandsaufnahme

Mein Sankey 1/2ton NT Mark I aus vermutlich 1969 hat Einzug gehalten in der Spielhölle. Ein erster Rundgang soll zumindest von Außen das Ausmaß der notwendigen arbeiten klären.

2012

Offroad in Eisenberg (2012/10)

Ende Oktober trifft man sich in Eisenberg. Die dortige Sand- und Kiesgrube bietet auch für das Zebra die Möglichkeit noch einmal einen Sandritt zu bestehen.

Zebra in Aktion

Bei der BL-Moselausfahrt in Juni durfte das Zebra mal ein bisschen Schlamm fressen. Dank Gerd gibt es jetzt ein paar Actionfotos und endlich ne eigene Galerie;-)

BL-"Kleine Moselausfahrt"

Mosel und Eifel im Defender, Ausflug an eine Mühle und Schlammrobben im Gelände - und das alles an einem Tag dank Hubertus.

Roof-Bar "Mantec" - For Sale

Die "Roof-Bar" des brit. Herstellers Mantec ist ein einfacher Dachträger speziell für den LR Defender aus Stahl.

Marinus neuer Träger

Monstercrunch (Marinus) aus dem BL-Forum hat einen neuen. Er hat meinen alten träger, den ich von Johannes abgekauft hatte überholt und montiert. Und es sieht sehr gut aus!

2012 04 07 Renewing

Ostersamstag, mir ist langweilig. Also mache ich mich daran den Dreck von 13 Jahren Nutzung aus dem Fahrgastraum vorne zu entfernen. Was man da so alles wegputzen darf ...

Braune Pest und Blätterteig

Wenn Du Dir den Tag versüßen möchtest, schau immer mal die Unterkanten Deiner Alutüren an. Was siehst Du? Richtig, der Stahlrahmen blüht ... Also versuchen wir der braunen Pest temporär Einhalt zu gebieten. Teil I/4711;-)

Luxemburg - Trier (2012/02)

Dachzelt huckepack geht es über die Hunsrückhöhenstraße nach Teil 1 der Mission \"Frischluft\" wieder nach Mainz.

Schnee im Hunsrück

Auf der Hunsrück-Höhenstraße Ende Januar. Plötzlich fängt es an zu schneien, die Fahrbahn gut glatt und mittendrin - ein Zebra!

Butzbach -15 Grad (2012/02)

Bei unserem Termin im Februar 2012 ist ein Traumwetter. Strahlend blauer Himmel über Butzbach - bei 15 Grad Minus;-)

2011

2011 Dezember - Mittelfranken

Während meines Besuches in Rügland konnte ich Felix dazu überreden auf den Auslöser zu drücken. Danke für die Unterstützung!

BL-Weihnachtstreffen 2011

Die Bilder vom Blacklandy-Weihnachtstreffen 2011 in Gifhorn.

2011 12 Retrim Fahrersitz

Zum Jahresende muss noch schnell die defekte Rückenlehne des Fahrersitzes getauscht werden. Also ein kleiner \"Re-Trim\".

Das Zebra - DIVERSE

Hie rfinden sich alle thematisch nicht einzuordnenden Bilder ab November 2011-

LR Defender Experience Bolivien

Quelle: Land Rover Deutschland/PM

2011 10 : Zebra - Erste Bilder

Oktober 2011 - Hier sind die ersten Bilder von unserem Zebra., Wir haben den Wagen bei AR Butzbach gefunden und ausgiebig getestet.

V8/300er

1999: 109 V8

Gefahren ist er nie wirklich, aber immer irgendwie. Der Durst war groß, die Freude beim Anzug an der Ampel auch. Ein V8 ist wohl die adäquateste Motorisierung für einen Landy.

2007: 300tdi - Der Camper

Ein 1995er 110SW 300tdi/ROW mit Ausbau (a la Rinkert). Nach Katalysierung das ideale Reisemobil. Technisch absolut top, leider etwas gammelig. Dafür war der 300tdi eine sparsame und treue Seele. Irgendwo um München rollt er hoffentlich heute noch.